Produkte verwalten – Wer liefert was?

Ausgangssituation: Wer liefert was? ist die Lieferantensuche im Web. Wer wissen will welches Unternehmen ein spezielles Gleitlager oder bestimmte Türbeschläge herstellt, der sucht auf der Seite von wlw. Was zu Beginn der Unternehmensgeschichte noch als Katalog gedruck wurde ist mitlerweile selbstverstndlich digital. Und weil Webseiten können, was Katalogen verwehrt bleibt, nämlich unendlich viele Informationen darstellen sollte das Angebot von wlw um alle Produkte der Hersteller samt Produktabbildungen erweitert werden.

wlw_01

Zielsetzung: Die Zielsetzung des Projektes war es, den Kunden von wlw zu ermöglichen selbst ihre Produkte im System zu hinterlegen und ihre Unternehmensdarstellung damit zu vervollständingen. Ich habe dabei das Produktmanagement für die erste Produktentwicklungsphase übernommen und außerdem bei der Suche und Auswahl eines festangestellten Produktmanagers unterstützt.

Vorgehensweise: Erarbeiten der Produktidee mit der Interaktionsdesignerin, Prototypenbau, Usability Test, Konzeption, PO im Scrum Team, Recruitingunterstützung.

product_wall_bildlich

“Petra hat auch über das eigentliche Projektteam hinaus gewirkt in dem sie ihre Erfahrung auch gerne mit den anderen POs geteilt hat und mir ein guter Sparringspartner war.”
Björn Minkmar – Head of Product, Wer liefert was?

Web: Wer liefert was? – Produktsuche →

Ein Gedanke zu “Produkte verwalten – Wer liefert was?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.