Training & Coaching bei whatchado

Ausgangssituation: whatchado ist ein Startup im Bereich Berufsorientierung und Berufswahl, das sich zum Ziel gesetzt hat Schüler und Studenten die waren Geschichten hinter einzelnen Karrieren zu erzählen. Ehrliche Berufsportraits aus dem echten Leben. Lena Poesl, COO hat mich gebeten mit dem Management Team + einigen Mitarbeiten einen Roadmap-Workshop durchzuführen.

Zielsetzung: Nach dem Workshop sollte Klarheit darüber herrschen, wie aus den bereits festgelegten Zielen für 2016 eine sinnvolle Produkt-Roadmap werden kann. Federführend sollte diese Aufgabe der Roadmaperstellung der Head of Product, David Stemberger übernehmen. Die Roadmap sollte auf keinen Fall den agilen Arbeitsprozess des Development Teams behindern aber für Teams wie  Marketing oder das Management für ausreichend Planungssicherheit und Transparenz sorgen.

Vorgehensweise: 2 Tage Workshop in Wien + Skype-Coaching Sessions alle 14 Tage um immer wieder Impulse im Prozess der Roadmaperstellung geben zu können.

tag1_gruppe1_kl

“Der Workshop selbst hat schon viele unserer Ideen und Vorhaben sortiert. Petra hat das spitze Moderiert. Und mit der anschliessenden Begleitung ist es uns gelungen für 2016 eine gute aber flexible Roadmap zu erstellen.”
David Stemberger – Head of Product, whatchado

Web: whatchado