tolingo – Translation reinvented

Während meiner Zeit bei tolingo war ein Produktteam mit der Implementierung des sogenannten PM-Tools betraut. Dieses Tool unterstützt die internen Prozesse, die mit der Beauftragung einer Übersetzung durch den Kunden starten. Übersetzer müssen gefunden, Deadlines überwacht und Preise verhandelt werden. Dazu wurde die Businessprozesse der Projektmanager analysiert und durch das Tool teilautomatisiert.

Was wir unter anderem gemacht haben: Analyse der bestehenden Seite, Telefoninterviews mit Bestandskunden, Interviews mit kundennahen Personen. Personaworkshop, Low-Fi Prototypen, High-Fi Clickdummy, Usablity Tests. (mit Unterstützung von eparo) Koordination/Briefing Visualdesign. (Umsetzung komplett von perfect day) Spezifikation, Product Owner Rolle im Scrum Team währen der kompletten Implementierungsphase.

pm_tool_4

pm_tool_5

pm_tool_1

pm_tool_3

pm_tool_2